Neues Wertstoffzentrum wurde eröffnet

Am Samstag, den 11. Jänner 2020 wurde das neue Wertstoffzentrum in der Gutenhoferstraße 50 eröffnet.
Das bisherige Altstoffsammelzentrum in der Hans Hruschka-Gasse 9 bleibt ab sofort für immer geschlossen.
Zur Eröffnung gab es Ansprachen von Bgm. Ernst Wendl, Architekt Wolfgang Wehofer, Vizepräsident der NÖ Umweltverbände Vzbgm. Franz Gartner. Die Festrede hielt AWS-Obmann Bgm. Roman Stachelberger. Die Segnung erfolgte durch Pfarrer Mag. Peter Paul Piechura.
Die feierliche Umrahmung gestaltete der Musikverein Himberg. Die zahlreich anwesenden Besucher wurden im Anschluss an den Festakt vom AWS zu einem Imbiss eingeladen.
Das neue WSZ ist modern gestaltet und entspricht dem heutigen Stand der Technik.

Am 14. Jänner 2020 hat das neue Wertstoffzentrum erstmalig zur Müllabgabe für die Bevölkerung geöffnet.

Die Öffnungszeiten des neuen WSZ sind ganzjährig:
Dienstag 13 – 15 Uhr
Mittwoch 11 – 14 Uhr
Donnerstag 14 – 18 Uhr
Samstag 8 – 13 Uhr

Bildercredits: Marktgemeinde Himberg und Johann Bernsteiner