Riesiger Andrang bei den Kinder-Osterspielen der Gemeinde Himberg!

In der Osterferienwoche hat die Gemeinde Himberg wieder an zwei Tagen zu den bereits traditionellen Osterspielen für Kinder von 3 bis 10 Jahren eingeladen, die im Feuerwehrhaus Himberg stattfanden.

Da heuer das Interesse noch größer als in den vergangenen Jahren war (120 Anmeldungen!!!), mussten zwei zusätzliche Termine eingeschoben werden.
Bei frühlingshaftem und sonnigem Wetter wurden die Kinder an verschiedenen Geschicklichkeitsstationen betreut, bis es endlich zu der heiß ersehnten Ostereiersuche in den Garten der Feuerwehr kam. Jedes Kind durfte so viele Eier einsammeln, wie es tragen konnte. Diese wurden dann in kleine Überraschungsgeschenke umgetauscht.
In der Zwischenzeit wurden die Eltern mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Für alle Kinder gab es im Anschluss ebenfalls eine Jause zur Stärkung.
Ein zusätzliches Highlight waren die Feuerwehrautos, die von den Kindern besichtigt werden konnten und von den Kameraden der Feuerwehr ausführlich erklärt wurden. Die Kinder hatten großen Spaß und die Freude war ihnen ins Gesicht geschrieben.Alle Kinder, die keinen Platz mehr bei den Osterspielen bekommen hatten, konnten sich am nächsten Tag bei der Gemeinde einen Schokohasen als „Trostpflaster“ abholen.
Da diese Events immer beliebter werden, wird für das nächste Jahr ein weiterer Tag eingeplant, damit alle Kinder, die Lust dazu haben, teilnehmen können.
An der nächsten Veranstaltung für Kinder wird bereits gearbeitet.

„Ich bedanke mich bei Frau Michaela Lagler und allen Mitwirkenden, die diesen „Osterspaß“ möglich machten. Kinder haben in unserer Gemeinde eben einen besonderen Stellenwert“, so Bürgermeister Ernst Wendl.