Naturerlebnis Himberg

Unter dem Motto „Naturerlebnis Himberg“ lud die Marktgemeinde Himberg am 12. Juni 2021 zu einem Rundgang durch das „Natura 2000“-Gebiet. An drei Stationen wurden die Teilnehmer über verschiedene Themen informiert. Beim Neubach referierte Mag. Otmar Grossauer über „Eisvogel und Biber“. Jan Wünschek, Besitzer des Gutshofes und Golfplatzes, selbst Landwirt und Jäger gab interessante Einblicke zum Thema „Landwirtschaft und Jagd“. Biologe Erich Kucs informierte über die schützenswerte Flora und Fauna beim Vogelbeobachtungsstand. Hier wurde über seltene und teilweise vom Aussterben bedrohte Vogelarten berichtet. Die Teilnehmer wurden bei den einzelnen Stationen mit erfrischendem Trinkwasser versorgt.
Bürgermeister Ing. Ernst Wendl bedankt sich bei allen Vortragenden für die interessanten Informationen und bei den Teilnehmern für ihr Interesse und die gemeinsamen Stunden in der Natur.

Bildercredits: Walter Karlik