Marktgemeinde Himberg fördert Nachwuchssportler

Der Himberger Schispringer Paul Kaman, welcher dem Verein Wiener Stadtadler angehört, konnte sich in der Sommersaison 2023 über viele großartige Erfolge freuen. Paul gewann unter anderem nicht nur beim oberösterreichischen Landescup in Höhnhart, auch bei der WienAIR (gleichzeitig Wiener Landesmeisterschaft) überzeugte er mit den weitesten und schönsten Sprüngen und holte dadurch den Landesmeistertitel.
Für die nächste Saison durfte Paul bereits bei einem Trainingslager in Höhnhart einen „Ausflug auf die K50“ machen, wo er gleich beim zweiten Sprung 44 Meter weit flog.
Seitens der Gemeinde wurde Paul für seine besonderen Leistungen mit einer finanziellen Zuwendung für Sportausrüstung mit € 300.- gewürdigt.
Die Gemeindevertretung wünscht Paul auf dem Weg zum Spitzensport viel Erfolg.

Bildercredits: Marktgemeinde Himberg