Erweitertes kundenfreundliches Service bei den Abfallsammelzentren

Der Abfallverband Schwechat hat die Serviceleistungen für die Bürgerinnen und Bürger mit Wirkung 1. Jänner 2024 erheblich erhöht. Diese positiven Maßnahmen bringen nicht nur starke Verbesserungen für die Bevölkerung, es wurde auch auf flexiblere und optimalere Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter großen Wert gelegt.

Ab sofort können alle Bürgerinnen und Bürger mit der AWS Card sämtliche Sammelzentren des Verbandgebietes nutzen. Damit ist von Dienstag bis Samstag eine flexible Entsorgung täglich möglich.
Bedingt durch diese neu geregelten Arbeitszeiten für die Mitarbeiter des Abfallverbandes wurden die Öffnungszeiten des WSZ Velm von Freitag 14 bis 17 Uhr auf Samstag verschoben. Damit können die Mitarbeiter nach der Schließung des WSZ Himberg um 13 Uhr in Velm ihre Arbeit um 14 Uhr fortsetzen. Dies optimiert den Einsatz der Mitarbeiter und verbessert die Öffnungszeiten der Velmer Bevölkerung.

All die Verbesserungen und Änderungen sind alleinige Entscheidung des Abfallverbandes und wurden in dessen zuständigen Gremien im Zuge einer Gesamtumstrukturierung der Öffnungszeiten ohne politischen Einfluss einstimmig beschlossen. Herr Reinhard Thurner ist zuständiger Abteilungsleiter der Wertstoffsammelzentren beim Abfallverband Schwechat und damit wesentlich für die Erstellung des Gesamtkonzeptes der Öffnungszeiten verantwortlich.
Dass jetzt plötzlich eine politische Partei ohne möglichen Einfluss sich mit „fremden Federn“ schmückt und sich für diese Verbesserungen rühmt, ist offensichtlich den kommenden Wahlen geschuldet.

„Als Bürgermeister und Verbandsobmann-Stellvertreter bin ich stolz, dass ich bei der Erarbeitung und Entscheidung dieses bürgerfreundlichen Gesamtkonzeptes des Abfallverbandes im Herbst 2023 mitarbeiten durfte. Das Feedback der Bevölkerung ist hervorragend“, so Bürgermeister Ernst Wendl.
Neu im „Sortiment“ des Abfallverbandes ist unter anderem auch das Festpaket „TO GO“, welches für kleinere abfallarme Privatfeiern bis 30 Personen zur Verfügung steht. Details entnehmen Sie bitte der Homepage des Abfallverbandes Schwechat beziehungsweise dem letzten AWS-Report.