40-jähriges Jubiläum Bücherei

Am 09.11.2019 fand die Jubiläumsfeier anlässlich 40 Jahre Gemeindebücherei im Volkshaus statt. Am 14.12.1979 wurde die Gemeindebücherei von Bürgermeister Rudolf Wieser eröffnet. 600 Bücher war die Grundausstattung. Heute hat die Bücherei 7.500 Medien, 12.300 Entlehnungen pro Jahr (60% von Kindern). Die Entlehnungen haben sich in den letzten 10 Jahren verdoppelt!!! Die Leiterin der Bücherei, Frau D.I. Monika Wawruschka begrüßte die Gäste, Bürgermeister Ernst Wendl brachte einen historischen Rückblick über die Bücherei und bedankte sich bei allen, welche sich für die Bücherei eingesetzt haben.
Das Trio Lepschi sorgte mit ihrem Programm für tolle Stimmung.
Zum Abschluss lud BGM Ernst Wendl im Namen der Gemeindevertretung zu einem kleinen Buffet und Weinverkostung.